Startseite

Bedouin Camp 'El Milga'
Unterkunft
Restaurant
Machen Sie ein Reservierung

Wandern & Touren:
   • Bergwanderungen
   • Safari
   • Klettern
   • Yoga und Meditation
   • Religiöse Stätten

Anreise nach St. Katharina

Bildergallerie
Links

 
 

join us on Facebook

Bergtouren Office, Scheich Mousa
St. Katharina, El Milga
Süd Sinai ÄGYPTEN

E-mail:sheikmousa@gmail.com
Mobile: 0100 641 3575 (Salah)
und 0100 688 0820 (Sheikh Mousa)
Telefon: (002) 69 3470 457
Fax: (002) 69 3470 042

NFI
 
     
 

Anreise nach St. Katharina

MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN

public bus

 

 

 

 

microbus

Aus Kairo faehrt täglich ein Bus um 10.30 Uhr von der Turgoman Station ab. Sie können diesen Bus auch um 14.00 Uhr am Nachmittag an der Suez-Station nehmen. Zwischen 18.00 und 19.00 Uhr erreichen Sie St. Catherine.

Wenn Sie an der Roten Meer Küste sind, gibt es jetzt ein neues Mini-Bus von Dahab nach St. Catherine und von Nuweiba nach St. Catherine. Bitte besuchen sie den website von Bedouin Bus fuer mehr Informationen.

Bedouin Bus, connecting Sinai

In St. Catherine haben Sie nur etwa drei Minuten Fußweg zum Camp. Am Busbahnhof gehen Sie die Straße hinunter in Richtung der Moschee. An der Moschee, biegen Sie rechts auf die Hauptstraße. 200 Meter nach der Tankstelle, nehmen Sie die Straße auf der rechten Seite, und schon sind Sie am Bedouin Camp & Guesthouse.

MIT PRIVATEN VERKEHRSMITTELN

Wenn Sie nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen möchten, können wir Ihnen ein Taxi, einen Minibus oder einen Bus für groessere Gruppen organisieren. Der Fahrer wird Sie von Ihrem Hotel oder vom Flughafen nach St. Catherine fahren, egal ob Sie von Dahab, Nuweiba, Taba, Sharm el-Sheikh oder Kairo kommen.

MIT DEM FLUGZEUG

Der nächstgelegene Flughafen nach St. Katharina ist der internationale Flughafen von Sharm el-Sheikh. Rufen Sie uns an und wir arrangieren Ihren Transfer.

Für alle diese Leistungen, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon.

 
     
     
  Die Stadt St. Katharina

Map of St. Catherine, South Sinai Egypt
Klicken Sie auf die Karte um ein größeren zu sehen

 
     
 

GoogleEarth view of South Sinai
GoogleEarth Ansicht von Süd-Sinai

Die Hauptstadt des Gouvernements von South Sinai ist El Tur (1), obwohl die größte und am weitesten entwickelte Stadt Sharm el Sheikh (2) ist. Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel ist Dahab (3), ein kleiner und entspannter Küstenortort, besonders beliebt bei unabhängigen Reisenden. In Nuweiba (4), dem Tor zum Jordan, und weiter nördlich entlang der Straße bis Taba (5), gibt es viele ruhige und entspannte Camps, die einfache Hütten direkt am Strand bieten. Die Straße über Taba führt zum einzigen Grenzübergang nach Israel. Im Zentrum des gebirgigen Landesinneren befindet sich die Stadt St.Katherine (6), berühmt für den berg Sinai und das das Katharinenkloster. Wadi Feiran (7) und Serabit el Khadim (8)sind kleinere Siedlungen mit wichtigen historischen und archäologischen Stätten. Die Küstenstadt Abu Zenima (9)ist ein kleiner Ort mit einigen Geschäften und Cafés. Von dort koennen Reisen nach Serabit el Khadim organisiert werden. Ras Sudr (10), ein Küstenort weiter im Norden, ist besonders beliebt bei den Bewohnern Kairos. Suez und Kairo sind durch ein Tunnel (11) unter dem Suez-Kanal mit der Sinai verbunden. Von hier aus führt auch eine Straße in den Nord-Sinai, und eine andere, die alte Karawanenstraße, die von Pilgern aus Kairo nach Mekka genutzt wird, führt quer durch die Halbinsel über das Landesinnere bei Nakhla (12) an den Golf von Aqaba.

 
  back to top of page  

 
© 2011 - Mountain Tours Office, Sheikh Mousa, St. Katherine - website maintenance: sonali.tk

Home

Bedouin Camp 'El Milga'
Accommodation
Restaurant
Make a reservation

Trekking & Tours :
   • Mt. Sinai walks
   • Village tours
   • Mountain trekking
   • Desert safari
   • Mountain-desert combo
   • Rock climbing
   • Mountain garden retreats
   • Yoga and Meditation
   • Religious Sites
   • Events, entertainment

Getting to St. Catherine

Image Gallery
Links
Contact

 
 


checklist: what to bring!
About the region: South Sinai
join us on Facebook
recommended on tripadvisor

Mountain Tours Office, Sheikh Mousa
St. Catherine, El Milga
South Sinai EGYPT

Email:sheikmousa@gmail.com
Mobile: 0100 641 3575 (Salah)
and 0100 688 0820 (Sheikh Mousa)
Phone: (002) 69 3470 457
Fax: (002) 69 3470 042

NFI
 
     
 

Getting to St. Catherine

BY PUBLIC TRANSPORT

public bus

 

 

 

 

microbus

Coming from Cairo, there is a bus leaving every day from Turgoman Station at 10h30. You can take this bus at the Suez station at 2 o'clock in the afternoon. You will arrive in Saint Catherine between 6 and 7 in the evening.

If you are on the red sea coast, there is a new minibus service between Dahab and St. Catherine and Nuweiba and St. Catherine. Check out the Bedouin Bus website for more details.

Bedouin Bus, connecting Sinai

In Saint Catherine, you only have to walk 3 minutes from the bus station to reach the camp. At the bus station, you go down the street in the direction of the mosque. At the mosque, you turn right to the main place and you continue straight on. 200 meters after the Co-op petrol station, you take the road on your right, and there is Bedouin Camp & Guesthouse.

BY PRIVATE TRANSPORT

If you prefer not to take public transportation, we can arrange a taxi, a microbus or a big bus for groups. The driver will take you from your hotel or from the airport to Saint Katherine, be it from Dahab, Nuweiba, Taba, Sharm el-Sheikh or Cairo.

BY AIR

The nearest airport to St. Catherine is the international airport of Sharm el-Sheikh. Give us a call and we can arrange to pick you up.

For all these services, please contact us by e-mail or telephone.

 
     
     
  The town of St. Catherine

Map of St. Catherine, South Sinai Egypt
Click on map to see it in bigger size.

 
     
 

GoogleEarth view of South Sinai

GoogleEarth view of South Sinai

The capital of the Governorate of South Sinai is El Tur (1), although the biggest and most developed city is Sharm el Sheikh (2). Another popular destination is Dahab (3), a smaller and more laid back place, attracting mostly the independent traveller. In Nuweiba (4), the gateway to Jordan, and further north along the road until Taba (5), there are many quiet and laid-back camps offering simple huts right on the beach. The road beyond Taba leads to the only border crossing to Israel. In the center of the mountainous interior is the town of St. Katherine (6), famous for Mt. Sinai and the Monastery of St. Katherine. Wadi Feiran (7) and Serabit el Khadim (8) are smaller settlements with important historical and archeological sites. The coastal town of Abu Zenima (9) is a small place with a few shops and cafeterias from where transport can be organized to Serabit el Khadim. Ras Sudr (10), further to the north, is a sea-side destination popular with people from Cairo. To Suez and Cairo the road connects via a tunnel (11) under the Suez canal, and from here there is also a road going to North Sinai, and another, the ancient caravan route of pilgrims from Cairo to Mecca, cutting across the peninsula via the interior at Nakhla (12) and connecting to the Gulf of Aqaba.

 
  back to top of page  

 
© 2011 - Mountain Tours Office, Sheikh Mousa, St. Katherine - website maintenance: sonali.tk